Mikrofaser-Mega-Clean

Was sind Mikrofasern?
Darunter versteht man Kunststofffasern, die mikroskopisch fein sind - viel feiner als Fasern tierischer oder pflanzlicher Herkunft. Je feiner diese Fasern sind, desto besser kommen sie in die Poren, der zu reinigenden Oberflächen und desto höher ist der Reinigungseffekt.

Gibt es überhaupt Qualitätsunterschiede?
Wie bei allen Produktkategorien sind auch bei Mikrofasern die Qualitätsunterschiede groß. Die Unterschiede liegen in der Feinheit und Elastizität der Fasern, der Reinigungswirkung, der Haltbarkeit.Unsere Produkte bestehen aus Mikrofasern, die speziell für den Profibereich entwickelt worden sind. Darin liegt der Unterschied zu ähnlichen Angeboten: Wir kennen keine Faser, die auch nur annähernd so fein ist. Diese Feinheit ist ein Grund dafür, das MEGA Clean Professional Produkte von führenden gewerblichen Reinigungsunternehmen verwendet werden.
Mikrofaser Mega Clean
Warum kommt man mit weniger chemischen Hilfsmitteln aus?
Die Fasern gewöhnlicher Putztücher oder minderwertige Mikrofaser sind so grob, dass sie nicht bis in die Vertiefung der Oberfläche reichen. Um den Schmutz aus dieser Vertiefung herauszuholen, musste man bisher chemische Mittel verwenden. Mit MEGA Clean Professional Produkten benötigen Sie weniger Reinigungsmittel.

Sie erzielen durch unsere Produkte

  •     eine deutlich höhere Produktivität Ihrer Mitarbeiter
  •     eine deutlich längere Lebensdauer der Produkte gegenüber einer minderwertigen Mikrofaser
  •     deutlich geringer laufende Kosten gegenüber einer minderwertigen Mikrofaser
  •     eine körperschonende Arbeit durch deutlich hochwertigere Mikrofaser

Wie wasche ich Mikrofaser Reinigungstextilien?


Erstwäsche
Grundsätzlich empfehlen wir, alle Reinigungstücher und Bodenwischbezüge vor der ersten Nutzung zu waschen. Durch die Erstwäsche erreicht das Produkt eine höhere Reinigungsleistung als auch eine höhere Feuchtigkeitsaufnahme.

Sortenrein waschen
Reinigungstextilien aus Mikrofaser, aus Borstenmaterial oder Baumwolle sollten sortenrein gewaschen werden. So wird verhindert, dass sich die verschiedenen Faserqualitäten gegenseitig beschädigen. Optimaler Weise sollten die Mikrofasertücher in einem Wäschenetz gewaschen werden.

Grobschmutz entfernen
Grobschmutz der sich an den Reinigungstextilien verfangen kann, sollte entfernt werden, da er sonst in den Waschprozess gelangt und dort die Produkte und die Waschmaschine beschädigen kann.

 

Zurück zum Blog